Nordkette-Quartett 2014 war wieder ein großer Erfolg!

FS_140504_NKQ_XXXX_2288

Das Nordkette Quartett-Event verbindet den Sommer mit dem Winter und die Profis mit den Amateuren. Das Event am 05.04.2014 wurde zum zweiten Mal vom Team der Trailsolutions GmbH mit besonderem Engagement und Akribie organisiert. Im Gegensatz zum letzten Jahr war  der Wettergott heuer etwas milder gestimmt, was im Vorfeld jedoch zu einer mehrmaligen Änderung der Skiparts zu Folge hatte. Die Organisatoren meisterten aber auch dies mit Bravour. Mit dabei war auch heuer wieder eine Wings for Life-Staffel, unter Beteiligung von drei Handicap-Athleten.

Der international erfolgreiche Paratriathlet Ernst Scheiber übernahm dem MTB Uphill Teil, der Paralympic-Teilnehmer Michael Kurz bestritt den Ski Uphill Part, Oliver Dreier der zweifache Weltmeister im Para-Duathlon meisterte den Ski Downhill Teil und der Trialweltmeister Tom Öhler komplettierte das Team als MTB Downhiller. Mit einer Zeit von 01:39:51 belegte das Wings for Life-Team schlussendlich den sensationellen 34. Rang.

Spondylos GmbH hat die grandiose Staffelleistung wieder durch eine Spende an Wings for Life belohnt. Wir unterstützen mit Freude Wings for Life nun bereits das zweite Jahr in Folge und dürfen den Athleten ganz herzlich gratulieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.